tetraeder.solar

Sun, climate protection and economic efficiency – combined with sales support for the energy industry, expansion forecasts for grid planning as well as research and development expertise – that is the field of expertise of tetraeder.solar gmbh. The focus of their work is on the field of survey and forecast of renewable energy potentials as… Continue reading tetraeder.solar

Sprungwerk

Sprungwerk GmbH is a service provider for digital processes in the energy industry and takes over the operational process handling, digitalization or automation of processes for you. Sprungwerk accompanies the processes “end-to-end” with fresh ideas, expertise and state-of-the-art technology. Sprungwerk offers maximum flexibility with a simultaneous promise of quality. Our energy industry specialists support you… Continue reading Sprungwerk

SMARTWERK

SMARTWERK is the energy transition partner for municipal utilities. The “Smartwerkers” support energy suppliers in their change and digitization processes. The human factor is always in focus here. They help with a comprehensive problem and potential analysis via the well-founded solution finding up to the operational implementation of the jointly developed roadmap. This is where… Continue reading SMARTWERK

servicum

Servicum pursues the vision that customer service should not be just an (unloved) back-office process. As an outsourcing solution for customer service in the smart energy industry, they accompany companies through the energy and mobility transition. Since 2020 Servicum offers a platform for the industry and related sectors dealing with Smart-Energy and takes over the… Continue reading servicum

Schufa

SCHUFA is Germany’s leading solution provider of credit and information services for companies and consumers. In total, more than 10,000 corporate customers are connected to Schufa’s services as contractual partners. In addition, around 2.3 million private customers use SCHUFA services. The company provides private and business customers such as banks, savings banks and retailers with… Continue reading Schufa

PwC Deutschland

PwC sees its role as building social trust and solving important problems. More than 284,000 employees in 155 countries contribute to this with high-quality, industry-specific services in the areas of auditing, tax and management consulting. The energy industry is facing numerous challenges with the energy transition, regulatory requirements and digitalization. Some utilities lack a clear… Continue reading PwC Deutschland

PayPal PLUS

For over 20 years, PayPal has revolutionized the digital payments market as a leading provider. Through the use of technology, the PayPal platform enables more than 375 million consumers and merchants in over 200 markets to successfully participate in international commerce, making financial services and commerce more convenient, cost-effective and secure. In Germany, 25.6 million… Continue reading PayPal PLUS

net4energy

As a platform, net4energy has set itself the goal of successfully mastering the energy transition. With relevant blog posts, info guides and e-books, the platform connects people with innovative companies and supporters to take the energy transition from a personal and regional level to a national and international success. To this end, offers that drive… Continue reading net4energy

Lowell

Lowell is one of the leading European providers in receivables management. The company’s goal is to develop viable solutions for its customers and for consumers when dealing with outstanding receivables. Lowell operates in the UK, Germany, Austria, Switzerland, Denmark, Norway, Finland and Sweden. Thanks to extensive expertise in data analysis and excellent risk management, Lowell… Continue reading Lowell

items

The core competence of items is the takeover and support of IT and IT-related business processes for the utility industry and public transport. With more than 5 million meter points and 90 customers, items is another experienced partner in the epilot ecosystem. As a full-service provider, items offers a comprehensive portfolio of IT infrastructure, consulting… Continue reading items

epilotWORLD_logo_W_WORLD_Version

100%
kostenlos
und digital

1. Februar 2023

Alles zum strategischen, technologischen und kulturellen Wandel im Rahmen der Energiewende.

Die epilot world stellt den interaktiven Erfahrungsaustausch in den Fokus. Dich erwartet ein spannender thematischer Mix aus Tech, Kultur und Strategie verpackt in einem Online-Format aus Panel-Diskussionen und Interviews mit Unternehmen wie E.ON One, Installion, badenova, PwC, EVM, Vaillant und vielen mehr.

Days
Hours
Minutes
Seconds

Sprungwerk

Sprungwerk GmbH ist ein Dienstleister für digitale Prozesse in der Energiewirtschaft und übernimmt für dich die operative Prozessabwicklung, die Digitalisierung oder Automatisierung der Prozesse. Sprungwerk begleitet die Prozesse „end-to-end“ mit frischen Ideen, Fachwissen und modernster Technik. Sprungwerk bietet ein Höchstmaß an Flexibilität bei gleichzeitigem Qualitätsversprechen​. Unsere Spezialisten der Energiewirtschaft unterstützen Sie in Prozessen wie: Marktkommunikation… Sprungwerk read more

SMARTWERK

SMARTWERK ist der Energiewende-Partner für Stadtwerke. Die “Smartwerker” unterstützen Energieversorger bei ihren Veränderungs- und Digitalisierungsprozessen. Der Faktor Mensch steht hierbei stets im Fokus. Sie helfen mit einer umfangreichen Problem- und Potenzialanalyse über die fundierte Lösungsfindung bis hin zur operativen Umsetzung der gemeinsam entwickelten Roadmap. Hier kommt die Cloud-Lösung von epilot ins Spiel, die die Digitalisierung… SMARTWERK read more

servicum

Servicum verfolgt die Vision, dass ein Kundenservice nicht nur ein (ungeliebter) Backoffice-Prozess sein darf. Als Outsourcing-Lösung für den Kundendienst in der Smart-Energy-Industrie begleiten sie Unternehmen durch die Energie- und Mobilitätswende. Seit 2020 bietet Servicum eine Plattform für die Industrie und angrenzende Branchen, welche sich mit Smart-Energy beschäftigen und übernimmt den kompletten Kundenservice ihrer Industriekunden als… servicum read more

Schufa

Die SCHUFA ist Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen für Unternehmen und Verbraucher. Insgesamt sind über 10.000 Firmenkunden als Vertragspartner an die Dienstleistungen der Schufa angeschlossen. Zudem nutzen rund 2,3 Millionen Privatkunden die SCHUFA-Angebote. Privat- und Geschäftskunden wie Banken, Sparkassen und Händlern bietet das Unternehmen kreditrelevante Informationen rund um Bonität, Identität und Betrugsprävention. Auf… Schufa read more

PwC Deutschland

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 284.000 Mitarbeiter in 155 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Energiebranche steht mit der Energiewende, regulatorischen Anforderungen und der Digitalisierung vor zahlreichen Herausforderungen. Einigen Energieversorgern fehlt dabei eine klare… PwC Deutschland read more

PayPal PLUS

Seit über 20 Jahren revolutioniert PayPal als führender Anbieter den Markt für digitale Zahlungen. Durch den Einsatz von Technologien ermöglicht die PayPal-Plattform mehr als 375 Millionen Verbrauchern und Händlern in über 200 Märkten die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Wirtschaftsgeschehen und sorgt dafür, dass Finanzdienstleistungen und Handel bequemer, kostengünstiger und sicherer werden. In Deutschland nutzen bereits… PayPal PLUS read more

net4energy

net4energy hat sich als Plattform zum Ziel gesetzt, die Energiewende erfolgreich zu meistern. Mit relevanten Blogbeiträgen, Info-Guides und E-Books verbindet die Plattform Menschen mit innovativen Unternehmen und Förderern, um die Energiewende von der persönlichen und regionalen Ebene zu einem nationalen und internationalen Erfolg zu machen. Dafür werden Angebote, die die Energiewende vorantreiben, mit gezielten Online-Marketing-Maßnahmen unterstützt,… net4energy read more

Lowell

Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig. Dank umfangreicher Expertise in der Datenanalyse und einem ausgezeichneten Risikomanagement kann Lowell… Lowell read more

items

Die Kernkompetenz von items ist die Übernahme und Betreuung von IT und IT-nahen Geschäftsprozessen für die Versorgungswirtschaft und den ÖPNV. Mit mehr als 5 Millionen Zählpunkten und 90 Kunden ist items ein weiterer erfahrener Partner im epilot Ökosystem. Als Fullservicedienstleister bietet items umfassendes Leistungsportfolio aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus auf Cloud-Services, Kooperationsplattformen,… items read more

INTENSE AG

Als einer der führenden Anbieter für IT-Implementierung in der Energieversorgung, berät und unterstützt die INTENSE AG Energieversorger in der Optimierung ihrer Geschäftsmodelle und im Aufbau einer kundenorientierten Customer Journey. Mit ihrer Billing as a Service-Lösung bietet die INTENSE AG zudem die Möglichkeit, mit modernen Abrechnungslösungen die Basis für ein optimiertes, wettbewerbsfähiges Kundenerlebnis zu gestalten. Die… INTENSE AG read more