items

The core competence of items is the takeover and support of IT and IT-related business processes for the utility industry and public transport. With more than 5 million meter points and 90 customers, items is another experienced partner in the epilot ecosystem.

As a full-service provider, items offers a comprehensive portfolio of IT infrastructure, consulting and process services with a focus on cloud services, collaboration platforms, IoT integration of smart city technologies, AI products and robotics. items sets standards in the concrete implementation of digitization in smart city and smart region projects for the supply and mobility sector.

Thefocus of the cooperation between items and epilot lies in the integration of epilot into the existing software landscape of an EVU. items takes over the software management as an IT node and thus enables an optimal and efficient integration of epilot into the existing landscape of standard and individual software. A classic scenario is that epilot is used by a utility or network operator, e.g. as a sales or process tool. In the process, items transfers the relevant information to the respective billing systems and plays the data back to provide a 360 customer view in epilot. Thus, items acts as an operational service provider and data holder, while epilot maps the sales interface and the customer view.

Newsletter-Anmeldung

Du willst auf dem Laufenden über neue Funktionen,
Events und Tipps & Tricks von epilot bleiben?

items

Die Kernkompetenz von items ist die Übernahme und Betreuung von IT und IT-nahen Geschäftsprozessen für die Versorgungswirtschaft und den ÖPNV. Mit mehr als 5 Millionen Zählpunkten und 90 Kunden ist items ein weiterer erfahrener Partner im epilot Ökosystem.

Als Fullservicedienstleister bietet items umfassendes Leistungsportfolio aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus auf Cloud-Services, Kooperationsplattformen, IoT Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. items setzt Maßstäbe bei der konkreten Umsetzung der Digitalisierung in Smart-City und Smart-Region-Projekten für den Versorgungs- und Mobilitätssektor.

 

Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit von items und epilot liegt in der Integration von epilot in die bestehende Softwarelandschaft eines EVU. items übernimmt dabei als IT-Knotenpunkt die Softwareverwaltung und ermöglicht damit eine optimale und effiziente Integration von epilot in die bestehende Landschaft von Standard- und Individualsoftware. Ein klassisches Szenario sieht so aus, dass epilot bei einem EVU oder Netzbetreiber z.B. als Vertriebs- oder Prozesstool eingesetzt wird. Dabei übergibt items die relevanten Informationen in die jeweiligen Abrechnungssysteme und spielt die Daten zurück, um in epilot eine 360 Kundenansicht zu ermöglichen. So ist items als Betriebsdienstleister und Datenhalter tätig, während epilot die Vertriebsschnittstelle und die Kundenansicht abbildet.

Newsletter-Anmeldung

Du willst auf dem Laufenden über neue Funktionen,
Events und Tipps & Tricks von epilot bleiben?

epilotWORLD_logo_W_WORLD_Version

100%
kostenlos
und digital

1. Februar 2023

Alles zum strategischen, technologischen und kulturellen Wandel im Rahmen der Energiewende.

Die epilot world stellt den interaktiven Erfahrungsaustausch in den Fokus. Dich erwartet ein spannender thematischer Mix aus Tech, Kultur und Strategie verpackt in einem Online-Format aus Panel-Diskussionen und Interviews mit Unternehmen wie E.ON One, Installion, badenova, PwC, EVM, Vaillant und vielen mehr.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden